Zurück

Besuchen Sie uns:


Höhle

Schnupperkurs Höhle 1 Tag

Auch unter der Erde gibt es im Elbsandsteingebirge viel zu entdecken. Damals im Tertiär entstanden hier nicht nur bizarre Felsformationen sondern auch Höhlensysteme.


Veranstalter:

Aktivreiseteam GbR

Schnupperkurs Höhle 1 Tag
×
×
×
×

Termin

30.04.2022 und 28.05.2022 und 09.09.2022 und 17.09.2022 (wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, sind wir berechtigt, die Tour bis zu 14 Tage vor dem genannten Termin abzusagen)
Sondertermin auf Anfrage für mind. 12 TN möglich


Treffpunkt

11:00 Uhr Hrensko, Tschechische Republik


Endpunkt

ca. 15:00 Uhr Hrensko, Tschechische Republik


Preis

55,00 Euro Erwachsene


Mindest­teilnehmer
10

Schwierigkeit
für Anfänger geeignet, ab 12 Jahre (in Begleitung Erwachsener)

Informationen

Die eindrucksvolle Felslandschaft der Böhmisch-Sächsischen Schweiz ist ein Anziehungspunkt für Wanderer und Bergsteiger aus aller Welt. Doch auch unter der Erde gibt es im Elbsandsteingebirge viel zu entdecken. Damals im Tertiär entstanden hier nicht nur bizarre Felsformationen sondern auch Höhlensysteme.

Wir treffen uns auf tschechischer Seite. Mit Helm und Geleucht geht's in die Tiefe. Wir wagen uns in ein einfaches Höhlensystem (ideal für Einsteiger) mit Kammern und engen Durchschlüpfen.

Wer findet das Höhlenbuch? Muschelabdrücke erinnern an "bewegte" Zeiten in der Entstehungsgeschichte, Sagen und Legenden an die Rolle der Höhlen als Zufluchtsstätten während der letzten Jahrhunderte. Bevor wir in die "Zivilisation" zurückkehren, genießen wir noch einen verspäteten Mittagsimbiss zwischen den Felstürmen.


Leistungen

geführte Höhlenerkundung einschließlich sämtlich benötigten Materials, einfacher Mittagsimbiss (gemeinsam zubereitet), Firmenhaftpflichtversicherung


Weitere Informationen

Mit den Reiseunterlagen gehen Ihnen Detailinfo und Checkliste zu. Die Tour findet auch bei Regen statt.


Buchungsanfrage für: