Zurück

Besuchen Sie uns:


Mehrtagestour

Boot Ploucnice 3 Tage

Der kleine Wanderfluss Ploucnice hat seine sagenumwobene Quelle auf dem Gipfel des Berges Jested in Nordböhmen. Im schönsten Abschnitt mäandert das Flüsschen durch ein naturbelassenes weites Tal mit Wiesen und Wäldern.


Veranstalter:

Aktivreiseteam GbR

Boot Ploucnice 3 Tage
×
×
×

Termin

Nur Sondertermine für Gruppen auf Anfrage für mind. 10 TN möglich


Treffpunkt

10:00 Uhr Noviny, nahe Mimon


Endpunkt

ca. 16:00 Uhr nahe Ceska Lipa


Preis

180,00 Euro Erwachsene


120,00 Euro Kinder bis 14 Jahre


Mindest­teilnehmer
10

Schwierigkeit
für campfeste, sportliche Paddelfreunde/-familien

Informationen

Begleiten Sie uns auf eine abenteuerliche Flusswanderung nach Tschechien!

 

Der kleine Wanderfluss Ploucnice hat seine sagenumwobene Quelle auf dem Gipfel des Berges Jested in Nordböhmen. Im schönsten Abschnitt mäandert das Flüsschen durch ein naturbelassenes weites Tal mit Wiesen und Wäldern. Hier diktiert die Natur den Paddelrhythmus. Immer wieder versperren umgekippte Bäume und herabhängende Äste den Weg. Gemeinsam müssen enge Durchfahrten gemeistert und Hindernisse überwunden werden. Für Abenteuer und Spaß ist ausreichend gesorgt.

 

Tag 1:

Am Treffpunkt in Noviny klären wir nach der Begrüßung und Vorstellung des Teams bei einem Kaffee erst einmal das Organisatorische. Ist das Gepäck verstaut und die Boote vorbereitet, erlernen wir das Einmaleins des Paddelns und Steuerns. Gleich zu Beginn erwartet die Teilnehmer etwas Einmaliges - eine Tunnelbefahrung. Auf den nächsten Kilometern paddeln wir vorbei an kleinen Dörfern und Städtchen. Am späten Nachmittag erreichen wir unseren Übernachtungsplatz auf einer Wiese direkt am Flussufer. Nach dem Campaufbau ersetzt ein Bad im Fluss die Dusche. In der Outdoorküche bereiten wir gemeinsam das wohlverdiente Abendessen zu.

 

Tag 2:

Nach einem kräftigen Paddlerfrühstück bauen wir das Camp ab und steigen wieder in die Boote. Heute liegt ein besonderer Flussabschnitt vor uns. In unzähligen engen Schleifen windet sich die Ploucnice durch eine traumhafte Kulisse. An einigen Stellen wird das Paddeln wegen umgestürzter Bäume zu einem "Dschungelabenteuer". Zum Glück warten jedoch weder Krokodile noch Piranhas auf Leckerbissen. Unterwegs gibt es einen einfachen Mittagsimbiss. Übernachtet wird wieder direkt am Flussufer. In gemütlicher Runde klingt der Tag nach einem kräftigen Abendessen bei Paddlerlatein und Wein aus.

 

Tag 3:

Ein letztes Mal verstauen wir die Ausrüstung und starten zur nächsten Bootsetappe. Wieder erleben wir ursprüngliches Flusswandern. Bevor wir gegen Nachmittag den Endpunkt erreichen, legen wir eine Mittagsrast ein. Nach dem Ausbooten wird gemeinsam das Material gereinigt und verpackt. Bei einem Kaffee lassen wir das Erlebte noch einmal Revue passieren.


Leistungen

geführte Flusstour (Rettungsschwimmer), Gepäcktransfer an Land, Sicherheits- und Technikeinweisung, Bootsmaterial (2-4 Personen Kanadier, Paddel, Schwimmwesten, wasserdichte Packsäcke), einfache Outdoorvollverpflegung (gemeinsam zubereitet), Basiscamp (Regenschutz, Campingküche), Übernachtung auf einfachen Biwakplätzen (Naturtoilette), Firmenhaftpflichtversicherung


Weitere Informationen

Mit den Reiseunterlagen gehen Ihnen Detailinfo und Checkliste zu. Die Tour findet auch bei Regen statt. Je nach Tourverlauf und Wetterverhältnissen werden die Fahrzeuge mit Hilfe der Teilnehmer zur jeweiligen Aussatzstelle oder zum Tourendpunkt nachgeholt.


Buchungsanfrage für: